Unabhängige CRM Beratung
Unabhängige CRM Beratung

Unabhängige CRM-Beratung

Wir bieten unabhängige CRM-Beratung für exzellentes Kundenmanagement. CRM Excellence ist unsere Methode für die erfolgreiche Planung, Auswahl und Einführung von CRM-Systemen. Wir zeigen Unternehmen auf, wie sie mit systematischem Kundenmanagement nachhaltig Wachstum generieren und ihre Position im Markt stärken können. Unsere ganzheitliche Unternehmensberatung umfasst die vier Ebenen der Unternehmensführung: Strategien, Prozesse, Menschen und Systeme.

CRM als Strategie

Customer Relationship Management (CRM) beginnt mit einer klaren Strategie. Im Dialog mit Ihnen entwickeln wir eine individuelle Vision der perfekten Kundenbeziehung und definieren die dafür notwendigen Prozesse. Denn in den Prozessen steckt das Potenzial von CRM. Konkret analysieren, optimieren und dokumentieren wir Ihre Abläufe und richten diese auf die Einführung eines modernen Systems aus. Als unabhängige CRM-Beratung führen wir Sie durch Ihr Vorhaben – von der Analyse, der Konzeption, der Systemauswahl bis zur erfolgreichen Einführung.

CRM Strategie

Strategie

CRM Prozesse

Prozesse

CRM Lastenheft / Pflichtenheft

Lastenheft

CRM Systemauswahl

Systemauswahl

CRM Einführung

Einführung

Akzeptanz für CRM

Akzeptanz

Marketing, Vertrieb und Service

Mit CRM Excellence betrachten wir den gesamten Kundenlebenszyklus – Marketing, Vertrieb, Service – Ihrer Kunden. Wir analysieren mit diesem ganzheitlichen Vorgehen die Erfolgsfaktoren Ihrer Kundenbeziehungen und verbessern systematisch die Kundenkommunikation. Hohe Qualität an allen Kontaktpunkten und positive Erfahrungen steigern die Kundenzufriedenheit und die Loyalität der Kunden. Mit unserer unabhängigen CRM-Beratung gewinnen Unternehmen bis zu 20 Prozent mehr Zeit.

Best-Practice-Methode

Mit unserer Bibliothek von Best-Practice-Prozessen zeigen wir Ihnen bereits in der Planungsphase, wie Sie eine zukunftsorientierte Strategie erfolgreich umsetzen können. In unseren Referenzmodellen für Industrie und Handel haben wir zahlreiche Prozesse und Prozessvarianten aus Marketing, Vertrieb und Service vordefiniert. Die Best-Practice-Bibliothek beschreibt die aktuellen Technologien und Trends – von Mobile über Social bis zur DSGVO.

Systeme im Blick

Wir kennen die führenden CRM-Systeme im Detail aus Projekten, Systempräsentationen und dem CRM Excellence Test. Mit der CRM-Excellence-Methode evaluieren wir CRM-Systeme anhand Ihrer Anforderungen und finden das für Sie passende System. Hierfür laden wir die möglichen Systemanbieter zu einer strukturierten Softwareauswahl ein und bewerten die Systeme anhand Ihrer Anforderungen. Mit dieser Methode erhalten Sie eine objektive Entscheidungsgrundlage auf Basis geprüfter Funktionalität, Benutzerfreundlichkeit und Anpassbarkeit. Die Integration mit einem ERP-System und weiteren Systemen (DMS, DW, MIS und Shop) ist bereits heute ein wichtiger Bestandteil unserer Beratung. Doch erst die Analyse der Prozesse zeigt, wo die Anbindung anderer Systeme über Schnittstellen sinnvoll und notwendig ist.

 

Ausgezeichnete Referenzen

Kunden aus Industrie und Handel schätzen unsere Beratung in nationalen und internationalen Projekten. Mit unserem umfangreichen Wissen über CRM, langjährige Erfahrungen im Marketing, Vertrieb und Service sowie detaillierten Kenntnissen über die Systeme geben wir Ihnen Sicherheit und Orientierung. Unabhängige CRM-Beratung mit der Excellence Methode heißt, wir führen Sie schneller und sicherer an Ihr Ziel.