Unabhängige CRM Beratung

CRM Beratung für Ihren Erfolg

Wir bieten unabhängige CRM Beratung für exzellentes Kundenmanagement. CRM Excellence ist unsere Methode für die erfolgreiche Planung, Auswahl und Einführung von CRM-Systemen. Wir zeigen Unternehmen auf, wie sie mit systematischem Kundenmanagement nachhaltig Wachstum generieren und ihre Position im Markt stärken können. Unsere ganzheitliche Unternehmensberatung umfasst die vier Ebenen der Unternehmensführung: Strategien, Prozesse, Menschen und Systeme.

CRM Beratung für Marketing, Vertrieb und Service

Mit CRM Excellence betrachten wir den gesamten Kundenlebenszyklus – Marketing, Vertrieb, Service – Ihrer Kunden. Wir analysieren mit diesem ganzheitlichen Vorgehen die Erfolgsfaktoren Ihrer Kundenbeziehungen und verbessern systematisch die Kundenkommunikation. Hohe Qualität in allen Kontaktpunkten und positive Erfahrungen steigern die Kundenzufriedenheit und die Loyalität des Kunden. Mit unserer unabhängigen CRM Beratung gewinnen Unternehmen bis zu 20 % mehr Zeit.

CRM als Strategie

Customer Relationship Management beginnt mit einer klaren Strategie. Im Dialog entwickeln wir mit Ihnen eine individuelle Vision der perfekten Kundenbeziehung und definieren die dafür notwendigen Prozesse. Das Potenzial von CRM steckt in den Prozessen. Daher analysieren, optimieren und dokumentieren wir Ihre Abläufe und richten diese auf die Einführung eines modernen Systems aus. Als unabhängige CRM Beratung führen wir Sie durch Ihr Vorhaben – von der Analyse, der Konzeption, der Systemauswahl bis zur erfolgreichen Einführung.

Best-Practice-Methode

Mit unserer Bibliothek von Best-Practice-Prozessen zeigen wir Ihnen bereits in der Planungsphase, wie eine zukunftsorientierte Strategie bei Ihnen erfolgreich umgesetzt werden kann. In unseren Referenzmodellen für Industrie und Handel haben wir zahlreiche Prozesse und Prozessvarianten aus Marketing, Vertrieb und Service vordefiniert. Die Best-Practice-Bibliothek beschreibt die aktuellen Technologien und Trends – von Mobile über Social bis zur DSGVO.

Systeme im Blick

Wir kennen die führenden CRM Systeme im Detail aus Projekten, Systempräsentationen oder dem CRM Excellence Test. Mit der CRM Excellence Methode evaluieren wir CRM-Systeme anhand Ihrer Anforderungen und finden das für Sie passende System.

Hierfür laden wir die möglichen Systemanbieter zu einer struktrierten Softwareauswahl ein und bewerten die Systeme anhand Ihrer Anforderungen. Mit dieser Methode erhalten Sie eine objektive Entscheidungsgrundlage auf Basis geprüfter Funktionalität, Benutzerfreundlichkeit und Anpassbarkeit.

Die Integration zu einem ERP und weiteren Systemen (DMS, DW, MIS und Shop) ist bereits heute ein wichtiger Bestandteil unserer Beratung. Doch erst die Analyse der Prozesse zeigt, wo die Anbindung anderer Systeme über Schnittstellen sinnvoll und notwendig ist.

 
Vorgehensmodell CRM Beratung
Vorgehensmodell CRM Beratung

Ausgezeichnete Referenzen

Kunden aus Industrie und Handel schätzen unsere Beratung in nationalen und internationalen Projekten. Mit unserem umfangreichen Wissen über CRM, langjährige Erfahrungen im Marketing, Vertrieb und Service sowie detaillierten Kenntnissen über die Systeme geben wir Ihnen Sicherheit und Orientierung.

Unabhängige CRM Beratung mit der Excellence Methode heißt, wir führen Sie schneller und sicherer an Ihr Ziel.


Weiterführende Links

www.crm-beratung.de/

www.erfolg-mit-crm.de/vorteile-von-crm.php

www.erfolg-mit-crm.de/crm-excellence-test-2019.php

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Ihre Vorteile

» 100% unabhängig

» Best Practice Bibliothek

» Systemkenntnisse

» Referenzen

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