Unabhängige CRM-Beratung

Unabhängige CRM-Beratung

CRM Excellence ist unsere Methode für die erfolgreiche Planung, Auswahl und Einführung von CRM-Systemen.
CRM-Beratung

Wir bieten unabhängige CRM-Beratung für exzellentes Kundenmanagement.

CRM Excellence ist unsere Methode für die erfolgreiche Planung, Auswahl und Einführung von CRM-Systemen. Wir zeigen Unternehmen auf, wie sie mit systematischem Kundenmanagement nachhaltig Wachstum generieren und ihre Position im Markt stärken können.

Unsere ganzheitliche Unternehmensberatung umfasst die vier Ebenen der Unternehmensführung: Strategien, Prozesse, Menschen und Systeme.

CRM-Beratung mit Erfahrung

CRM als Strategie

Customer Relationship Management (CRM) beginnt mit einer klaren Strategie. Im Dialog mit Ihnen entwickeln wir eine individuelle Vision der perfekten Kundenbeziehung und definieren die dafür notwendigen Prozesse. Denn in den Prozessen steckt das Potenzial von CRM. Konkret analysieren, optimieren und dokumentieren wir Ihre Abläufe und richten diese auf die Einführung eines modernen Systems aus. Als unabhängige CRM-Beratung führen wir Sie durch Ihr Vorhaben – von der Analyse , der Konzeption , der Systemauswahl bis zur erfolgreichen Einführung .

Marketing, Vertrieb und Service

Mit CRM Excellence betrachten wir den gesamten Kundenlebenszyklus – Marketing, Vertrieb, Service – Ihrer Kunden. Wir analysieren mit diesem ganzheitlichen Vorgehen die Erfolgsfaktoren Ihrer Kundenbeziehungen und verbessern systematisch die Kundenkommunikation. Hohe Qualität an allen Kontaktpunkten und positive Erfahrungen steigern die Kundenzufriedenheit und die Loyalität der Kunden. Mit unserer unabhängigen CRM-Beratung gewinnen Unternehmen bis zu 20 Prozent mehr Zeit.

CRM-Best-Practice-Methode

CRM-Best-Practice Beratung

Mit unserer Bibliothek von Best-Practice-Prozessen zeigen wir Ihnen bereits in der Planungsphase, wie Sie eine zukunftsorientierte Strategie erfolgreich umsetzen können. In unseren Referenzmodellen für Industrie und Handel haben wir zahlreiche Prozesse und Prozessvarianten aus Marketing, Vertrieb und Service vordefiniert. Die Best-Practice-Bibliothek beschreibt die aktuellen Technologien und Trends – von Mobile über Social bis zur DSGVO.

Internationale Projekte

Starke Unternehmen und deren Kunden agieren international. Wir kennen die damit verbundenen Herausforderungen. Mit CRM Excellence bestimmen wir die internationalen Anforderungen an Ihr System, harmonisieren länderübergreifend die kundennahen Prozesse und begleiten aktiv Ihren unternehmensweiten Veränderungsprozess.

Ausgezeichnete Referenzen

Kunden aus Industrie und Handel schätzen unsere Beratung in nationalen und internationalen Projekten. Mit unserem umfangreichen Wissen über CRM, langjährige Erfahrungen im Marketing, Vertrieb und Service sowie detaillierten Kenntnissen über die Systeme geben wir Ihnen Sicherheit und Orientierung. Unabhängige CRM-Beratung mit der Excellence Methode heißt, wir führen Sie schneller und sicherer an Ihr Ziel .

Medizintechnik | Hamburg
Logistik | Berlin
Industrie | Mainz
Öffentliche Organisation | Bochum
Industrie | Bad Saulgau
Industrie | Esslingen
Automotiv | Stuttgart
Industrie | Solingen

Was ist CRM-Beratung?

CRM-Beratung ist die konzeptionelle und realisierende Unterstützung bei Projekten rund um das Customer Relationship Management. Der CRM-Berater analysiert die individuellen Bedürfnisse des Unternehmens und optimiert die Geschäftsprozesse. Hierzu richtet er die Organisation neu aus und implementiert das CRM-System. 

Mit der CRM-Excellence-Methode bringen wir Sie schnell und sicher zum gewünschten Ziel!

Kriterien für eine erfolgreiche CRM-Beratung

1. Unabhängigkeit

Die Unabhängigkeit ist das höchste Gut in der CRM-Beratung. Wir sichern unseren Auftraggebern zu, dass wir allein ihre Interessen vertreten. Wir kommunizieren offen und transparent, binden die Projektleitung in jeden Kontakt ein und berichten aus unseren Erfahrungen.

2. Kompetenzen

CRM erfordert stets einen ganzheitlichen Ansatz, der Strategie, Prozesse und Systeme umfasst. Diesen bieten wir mit unseren 20+ Jahren Erfahrung in der unabhängigen CRM-Beratung. Wir bieten unseren Kunden zudem Expertise in Online-Marketing, Leadmanagement, internationalem Vertrieb und Fieldservice. 

3. Methodik

Jeder CRM-Berater sollte transparent vorgehen und dabei alle relevanten Aspekte beleuchten. Das Konzept bzw. das Lastenheft muss schlüssig, zielführend, vollständig und von allen Beteiligten akzeptiert sein. Mit CRM Excellence bringen wir Sie schnell und sicher zum gewünschten Ziel.

4. Referenzen

Das wichtigste Argument für oder gegen einen Berater sind immer seine Referenzen. Sie zeigen das Vertrauen der Kunden, die jahrelange Erfahrung sowie den ausgeprägten Branchenfokus B2B (Industrie, Handel, Dienstleistung).