Stephan Bauriedel

Stephan Bauriedel

Stephan Bauriedel ist Vordenker für systematisches Kundenmanagement. Die Unternehmensberatung Stephan Bauriedel begleitet starke Unternehmen bei der Planung, Auswahl und Einführung eines modernen CRM-Systems. Wir kennen die Potenziale von CRM und führen Sie zu ihrem individuellen Ziel.

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung kennen wir die typischen Aufgabenstellungen, die Best-Practice-Ansätze und die führenden Systemanbieter bis ins Detail. Unsere unbestrittene Kompetenz liegt in der Realisierung besonders anspruchsvoller Projekte, die kein Scheitern erlauben. Unser Vorgehen umfasst sowohl die organisatorische als auch die technologische Ausrichtung Ihres Unternehmens auf ein zukunftsorientiertes Kundenmanagement. Wir verstehen unsere Aufgabe darin, CRM als Strategie zu planen, zu gestalten und umzusetzen.

CRM als Strategie

Gemeinsam mit Ihnen definieren wir klare und umsetzbare CRM-Strategien für Marketing, Vertrieb und Service – im Einklang mit der Unternehmenskultur. Wir betrachten Ihr Unternehmen ganzheitlich und entwickeln zukunftsorientierte, nachhaltige CRM-Konzepte basierend auf den klassischen Unternehmensebenen Strategie, Prozesse, Menschen und IT-Systeme. 

CRM Strategie

Strategie

CRM Prozesse

Prozesse

CRM Lastenheft / Pflichtenheft

Lastenheft

CRM Systemauswahl

Systemauswahl

CRM Einführung

Einführung

Akzeptanz für CRM

Akzeptanz

CRM für starke Unternehmen

Unsere Kunden sind starke mittelständische Unternehmen, die regional, aber auch international agieren, hochwertige Produkte vertreiben und Dienstleistungen bereitstellen. Höchste Qualität, beste Umgangsformen und professioneller Service sowie der stetige Wunsch sich zu verbessern, zeichnen diese Unternehmen aus. Daher sind viele unserer Kunden bereits Marktführer oder Hidden Champions.

Internationale Einführung

Starke Unternehmen und deren Kunden agieren international. Wir kennen die damit verbundenen Herausforderungen. Mit CRM Excellence bestimmen wir die internationalen Anforderungen an Ihr CRM-System, harmonisieren länderübergreifend die kundennahen Prozesse und begleiten aktiv Ihren unternehmensweiten Veränderungsprozess.

Kompetenz und Erfahrung

Wir verfügen über Erfahrungen mit unterschiedlichsten Ausgangssituationen und Zielen von CRM-Projekten. In zahlreichen Beratungsprojekten haben wir bewiesen, dass wir CRM erfolgreich planen und einführen. Wir führen Sie schnell und sicher zu Ihrem Ziel.