CRM-Strategie

Im Customer Relationship Management steht der Kunden im Fokus. In der CRM-Strategie sind alle Maßnahmen auf diesen wertvollen Mittelpunkt ausgerichtet.

CRM-Strategien beginnen beim Kunden

Die Entscheidungskraft des Kunden steigt. Das Internet ermöglicht dem Kunden, sich global über Produkte, Preise und Lieferanten zu informieren. Die Container erlauben den kostengünstigen Transport rund um die Weltmeere. Der Kunde hat die Wahl.

Der Wettbewerb zwingt Unternehmen, mehr auf die Bedürfnisse ihrer Kunden einzugehen. Neben den primären Erfolgsfaktoren Technologie, Produkte und Preis wird die Wertschätzung gegenüber dem Kunden zunehmend ein Wettbewerbsvorteil.

Wachstum, Produktivität und Qualität

Mit der CRM-Strategie sollen Wachstum, Effizienz und Qualität erreicht werden.

Dem angestrebten Wachstum und der höheren Profitabilität begegnen Unternehmen durch die gezielte Verbesserung der sekundären Erfolgsfaktoren wie Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit, Vertrauen und Kompetenz. Immer mit Blick auf einen hohen Kundennutzen.

In den emotionalen Faktoren einer Kundenbeziehung - dem Customer Experience - liegen verborgene Potenziale.

Rentable und langfristige Kundenbeziehungen

CRM unterstützt den Aufbau und die Pflege rentabler und langfristiger Kundenbeziehungen.

Erreicht werden diese beiden Ziele durch eine höhere Kundenzufriedenheit und zusätzliche Maßnahmen zur Kundenbindung.

Voraussetzung ist eine sehr individuelle Kundenstrategie, die den Kunden intensiver an das Unternehmen bindet und gleichzeitig einen höheren Preis erlaubt.

Mit der CRM-Strategie beschreiben Unternehmen ihre Vision von einer perfekten Kundenbeziehung.

Es gilt, entlang des Kundenlebenszyklus zunächst alle Barrieren in der Kundenbeziehung zu eliminieren und den Kunden anschließend durch wertvolle Zusatzangebote zu begeistern.

Potenziale erkennen und umsetzen

Die Unternehmensberatung Stephan Bauriedel identifiziert mit Ihnen Ihre Potenziale und steigert spürbar die Zufriedenheit Ihrer Kunden.

Wir verankern CRM als Strategie.

 
 
 

Folgen Sie Ihren Kunden in die Digitalisierung

Das neue Buch mit 18 Praxistipps für digitale Geschäftsmodelle

Das neue Buch mit 18 Praxistipps für digitale Geschäftsmodelle
 
 

Copyright ©  Unternehmensberatung Stephan Bauriedel (CRM) - 2017. Alle Rechte vorbehalten.