CRM Excellence Beratung

CRM Excellence Beratung

Mit der CRM-Excellence-Methode führen wir Sie schnell und sicher zum gewünschten Ziel.

Wir bieten Ihnen unabhängige CRM-Beratung bei der Konzeption, Auswahl und Einführung eines modernen CRM-Systems. Für eine ganzheitliche Betrachtung des Kundenmanagements beginnen wir bei den Zielen, entwickeln die Strategie, optimieren die Prozesse, erstellen das Lastenheft, wählen das System und gestalten mit Ihnen den organisatorischen Wandel.

CRM-Strategie entwickeln

Strategie

Strategien für langfristige und rentable Kundenbeziehungen.

CRM-Prozesse entscheiden

Prozesse

Erfolgreiche Kundenbeziehungen durch effiziente und transparente Prozesse.

Akzeptanz für CRM

Menschen

Über den Erfolg entscheiden die Menschen im Unternehmen.

Erfolgreiche CRM-Einführung

Systeme

CRM-Systeme unterstützen erfolgreich Kundenbeziehungen.


Unabhängige CRM-Beratung
CRM-Best-Practice-Methode

Best-Practice-Methode

Die Best-Practice-Bibliothek umfasst alle kundennahen Prozesse eines Unternehmens, welche ein CRM-System unterstützt. Alle Anforderungen – vom Marketing über den Vertrieb bis hin zum Service – sind detailliert beschrieben. In unserer CRM-Beratung nutzen wir diese Vorlagen für die Beschreibung Ihrer Anforderungen. Die grafischen Prozesse bringen Sicherheit, dienen der Orientierung und Kommunikation in all unseren Projekten.

CRM Excellence Test 2019

Der CRM Excellence Test vergleicht führende CRM-Systeme hinsichtlich Funktionalität, Usability und Flexibilität. Er diente bereits Hunderten Unternehmen als Entscheidungshilfe bei der Auswahl eines passenden CRM-Systems, denn er zeigt objektiv die Stärken und Schwächen der von uns getesteten CRM-Systeme.

CRM Excellence Test 2019 Siegel

CRM-Beratung Stephan Bauriedel

Stärken unserer Beratung

100% unabhängig

Unsere Unabhängigkeit ist unser wichtigstes Merkmal. Wir sind mit vielen Systemanbieter vernetzt, kennen sie aus Gesprächen, Präsentationen und Projekten. Diese Erfahrungen teilen wir mit unseren Kunden. Für die volle Transparenz im Umgang mit dem Systemanbieter haben wir uns enge Regeln erarbeitet.

Sicherheit

Mit unserem Vorgehensmodell CRM Excellence schaffen wir ein Höchstmaß an Sicherheit und Orientierung. Wir hinterfragen Ihre Anforderungen, begleiten Sie fachlich, kommunizieren mit allen Beteiligten und konzentrieren uns dabei auf das Wesentliche. Kunden schätzen die direkte Vorgehensweise.

Kompetenz

Wir sind in der Lage, die vielfältigen Geschäftsmodelle unsere Kunden schnell zu erfassen. Wir kennen die kundennahen Prozesse im Marketing, Vertrieb und Service und können diese mit Ihnen weiterentwickeln. Eine weiter Stärke ist das Wissen um die CRM-Systeme und deren Integration in die vorhandene IT-Landschaft.

Erfahrung

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung kennen wir die typischen Aufgabenstellungen, die Best-Practice-Ansätze und die führenden Systemanbieter bis ins Detail.

Unsere Expertise liegt in der Realisierung besonders anspruchsvoller Projekte, die kein Scheitern erlauben.


Beste Referenzen

In zahlreichen Projekten haben wir bewiesen, dass wir CRM kennen und können.

Medizintechnik | Hamburg
Logistik | Berlin
Industrie | Mainz
Öffentliche Organisation | Bochum
Öffentliche Organisation | Berlin
Industrie | Bad Saulgau
Industrie | Esslingen
Automotiv | Stuttgart
Industrie | Solingen
Superyachten | Zürich

Was bedeutet CRM?

Relevanz, Umfang und Nutzen leicht erklärt.

Was ist CRM?

Was ist CRM?

CRM ist die Strategie, die alle Maßnahmen auf den Kunden ausrichtet. Loyale Kunden erwarten die konsequente Erfüllung des geleisteten Werteversprechens. Mit CRM stärken Unternehmen ihre Position im Markt, differenzieren sich vom Wettbewerb und wachsen überproportional.

Was leistet ein CRM-System?

Was leistet ein CRM-System?

CRM-Systeme sind die Grundlage für ein modernes Kundenmanagement. Sie unterstützen systemisch den Aufbau und die Pflege von Kundenbeziehungen. Ihr maßgeblicher Nutzen liegt in der Qualität, Transparenz und Effizienz.

Welche Vorteile bietet CRM?

Welche Vorteile bietet CRM?

CRM-Systeme verbessern die zielgerichtete Kommunikation mit den Kunden. Mit unserer CRM-Beratung schaffen wir Wege für eine individuelle Ansprache, implementieren durchgängige und transparente Prozesse und stärken jeden einzelnen Kundenkontakt.


Statements unserer Kunden

Gute Referenzen stärken das Vertrauen.